Unter dem Motto „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ wurden 2019 zum ersten Mal Unternehmen aus der Region Stuttgart mit hochqualifizierten weiblichen Fachkräften aus dem akademischen Bereich, die sich eine Tätigkeit in der Wirtschaft vorstellen können, verknüpft. Weibliche Führungskräfte aus verschiedenen Branchen stellten sich und ihre Unternehmen vor und zeigten Einstiegsmöglichkeiten für Promovierte auf. Danach gab es Gelegenheit zu Austausch und Vernetzung. So wurden KMUs aus der Region für die Zielgruppe Doktorandinnen bzw. promovierte Frauen speziell aus MINT-Bereichen sensibilisiert. Die Veranstaltung fand im Rahmen des 1. Stuttgarter Wissenschaftsfestivals statt. Nach dem großen Interesse wurde beschlossen, daraus eine Reihe zu machen. Die einzelnen Treffen erhalten dabei künftig einen Branchenfokus.

Veranstalter: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH in Kooperation mit dem Mentoring- Programm der Universität Stuttgart