Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Videobotschafterkampagne

Für die Videobotschafterkampagne konnten vier landesweit bekannte Spitzenvertreter/innen aus baden-württembergischen Unternehmen gewonnen werden. Diese sollen das Thema „Frauen in MINT-Berufen“ und moderne Unternehmenskultur 4.0 authentisch und überzeugend in die Wirtschaft und Öffentlichkeit tragen. Die @MINT Videobotschafterkampagne wurde im Mai 2019 an die Agentur AV Medien vergeben und wird bis zum Jahresende 2019 fertiggestellt. Ziel ist es Unternehmen zu sensibilisieren und zu ermutigen, sich ebenfalls verstärkt, für das Ziel: „mehr Frauen in MINT-Berufen“ zu engagieren und sich zu beteiligen. Die Vorstellung der Kampagne erfolgt im Frühjahr 2020.
Auftraggeber: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Netzwerktreffen für Unternehmen

Laufender Auf- und Ausbau eines MINT-Unternehmensnetzwerks mit regelmäßigen Netzwerktreffen für Unternehmen zum Austausch von Best Practice in der betrieblichen MINT-Förderung. Die Umsetzung von 2 Netzwerktreffen ist 2020 durch das Steinbeis-Transferzentrum TransferWerk-BW geplant. Langfristiges Ziel ist es, ein MINT-Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Unternehmen aufzubauen, um die Expertise der Unternehmen zu nutzen und gemeinsam weiterführende Handlungsansätze und Formate zu entwickeln. Dabei ist auch die AG MINT Unternehmensnetzwerk eingebunden.
Auftraggeber: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Weitere Infos

Skip to content