Leichte Sprache
MINT für dich
Klicken Sie auf den Link:
https://www.mint-frauen-bw.de/mint-fuer-dich/
Dann finden Sie Informationen über die verschiedenen Themen aus dem MINT-Bereich.
Zum Beispiel berichten Frauen von ihren MINT-Berufen.
Dafür gibt es auch Videos.
Und es gibt Informationen über MINT-Ausbildungen.
Und auch über ein MINT-Studium.
- MINT-Porträts
Hier erzählen Frauen von ihrer Arbeit in einem MINT-Beruf.
- MINT-Angebote
Hier gibt es Informationen über verschiedene MINT-Angebote.
Zum Beispiel in Schulen.
Und in Ausbildung und Studium.
- MINT-Videos
In den Videos sehen Sie:
So erleben Frauen ihre Arbeit in einem MINT-Beruf.
Und auch so war der Weg von Frauen in den MINT-Bereich.
- MINT-Ausbildung
Hier finden Sie weitere Informationen über Ausbildungs-Berufe im MINT-Bereich.
Und es gibt eine Liste.
In der Liste stehen Links zu anderen Internet-Seiten.
Auf diesen Internet-Seiten gibt es Informationen zu Ausbildungen im MINT-Bereich in Baden-Württemberg.
- MINT-Studium
Hier finden Sie weitere Informationen über Studiengänge im MINT-Bereich.
Und es gibt eine Liste.
In der Liste stehen Links zu anderen Internet-Seiten.
Auf diesen Internet-Seiten gibt es Informationen zum Studium im MINT-Bereich in Baden-Württemberg.
- Weitere Angebote
Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.
Auf diesen Internet-Seiten gibt es auch Informationen über MINT.