Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de
Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Leichte Sprache

MINT für dich

Klicken Sie auf den Link:
https://www.mint-frauen-bw.de/mint-fuer-dich/
Dann finden Sie Informationen über die verschiedenen Themen aus dem MINT-Bereich.
Zum Beispiel berichten Frauen von ihren MINT-Berufen.
Dafür gibt es auch Videos.
Und es gibt Informationen über MINT-Ausbildungen.
Und auch über ein MINT-Studium.

  • MINT-Porträts
    Hier erzählen Frauen von ihrer Arbeit in einem MINT-Beruf.
  • MINT-Angebote
    Hier gibt es Informationen über verschiedene MINT-Angebote.
    Zum Beispiel in Schulen.
    Und in Ausbildung und Studium.
  • MINT-Videos
    In den Videos sehen Sie:
    So erleben Frauen ihre Arbeit in einem MINT-Beruf.
    Und auch so war der Weg von Frauen in den MINT-Bereich.
  • MINT-Ausbildung
    Hier finden Sie weitere Informationen über Ausbildungs-Berufe im MINT-Bereich.
    Und es gibt eine Liste.
    In der Liste stehen Links zu anderen Internet-Seiten.
    Auf diesen Internet-Seiten gibt es Informationen zu Ausbildungen im MINT-Bereich in Baden-Württemberg.
  • MINT-Studium
    Hier finden Sie weitere Informationen über Studiengänge im MINT-Bereich.
    Und es gibt eine Liste.
    In der Liste stehen Links zu anderen Internet-Seiten.
    Auf diesen Internet-Seiten gibt es Informationen zum Studium im MINT-Bereich in Baden-Württemberg.
  • Weitere Angebote
    Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.
    Auf diesen Internet-Seiten gibt es auch Informationen über MINT.
Skip to content