Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de
Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Leichte Sprache

So benutzen Sie die Internet-Seite

In diesem Text schreiben wir:
Diese Informationen finden Sie auf unserer Internet-Seite.
Und wir schreiben:
So finden Sie die Informationen.
Oben auf der Seite sehen Sie diese Menü-Punkte:

MINT - Leichte Sprache
  • Logo
    Klicken Sie auf das Logo.
    Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
  • Die Landesinitiative
    Hier finden Sie Informationen über die Landes-Initiative.
    Zum Beispiel über das Bündnis.
    Und über die Unterstützer von der Landes-Initiative.
  • Aktuelles
    Hier finden Sie aktuelle Informationen.
    Zum Beispiel Termine.
  • Downloads
    Das spricht man so: daun loots.
    Hier können Sie Materialien herunterladen.
    Zum Beispiel Flyer.
  • MINT für dich
    Hier finden Sie Informationen über die Angebote.
    Und es gibt auch Erfahrungs-Berichte.
  • Girls‘ Digital Camps
    Hier finden Sie Informationen über ein Projekt.
    Das Projekt heißt Girls‘ Digital Camps.
    Das bedeutet auf Deutsch: Digitale Camps für Mädchen.
    Bei dem Projekt geht es um Computer und Internet.
    Man sagt dazu auch Digitalisierung.
  • Kontakt
    Hier finden Sie Kontakt-Daten.
    Und Informationen über den Datenschutz.
Neben einigen Menü-Punkten sehen Sie das Zeichen: >
Das bedeutet:
Dieser Menü-Punkt hat noch andere Unter-Punkte.
Am Computer können Sie mit der Maus auf den Menü-Punkt mit dem > Zeichen gehen.
MINT - Leichte Sprache

Aber klicken Sie nicht drauf.
Dann sehen Sie die Unter-Punkte.
Sie können dann auf die Unter-Punkte klicken.

Weitere Hinweise:
Manchmal ist in einem Text auf unserer Internet-Seite ein Wort orange.
Das Wort ist dann ein Link.
Ein Link ist eine Verbindung zu einer anderen Internet-Seite.
Das bedeutet:
Sie klicken auf einen Link?
Dann öffnet sich eine neue Seite.

Weitere Hinweise zur Barriere-Freiheit:
Sie sehen links auf der Internet-Seite das Symbol für Rollstuhl-Fahrer:

Sie können auf das Symbol klicken.
Dann öffnet sich ein Menü.
In dem Menü können Sie verschiedene Einstellungen
für die Internet-Seite wählen.
Die Einstellungen sind für die Barriere-Freiheit von der Internet-Seite:

  • Sie können den Text vergrößern.
  • Und Sie können den Text verkleinern.
  • Sie können Grau-Stufen wählen.
    Das bedeutet:
    Alle Bilder auf der Internet-Seite sind schwarz-weiß.
    Und alle Texte sind schwarz oder grau.

Sie können einen hohen Kontrast wählen.
Dann wird der weiße Hintergrund schwarz.
Und die schwarze Schrift wird weiß.

MINT - Leichte Sprache
Skip to content