Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de
Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Leichte Sprache

Aktuelles

Klicken Sie auf den Link:
https://www.mint-frauen-bw.de/aktuelles/
Dann finden Sie aktuelle Informationen zu der Landes-Initiative „Frauen in MINT-Berufen“.
Und Sie finden Informationen zu den Maßnahmen von der Landes-Initiative.
Und zu MINT-Aktionen in Baden-Württemberg.
Und MINT-Aktionen in ganz Deutschland.

Wählen Sie den passenden Punkt aus:

  • Termine
    Hier finden Sie aktuelle Termine von der Landes-Initiative.
    Die Termine sind in ganz Baden-Württemberg.
    Und die Termine sind aus dem MINT-Bereich.
MINT - Leichte Sprache
  • Newsletter
    Newsletter ist Englisch und spricht man so: Njus lätta.
    Der Newsletter ist eine E-Mail.
    In der E-Mail stehen neue Nachrichten von der Landes-Initiative.
    Den Newsletter gibt es 4 Mal im Jahr.
    Bei einem Newsletter bekommt man regelmäßig Informationen über E-Mail zugeschickt.
MINT - Leichte Sprache
  • MINT-Blogs
    Ein Blog ist eine Art Tagebuch im Internet.
    Die Landes-Initiative schreibt in dem Blog verschiedene Texte.
    In den Texten geht es um MINT.
    Zum Beispiel geht es um Frauen mit einem MINT-Beruf.
  • Link-Tipps
    Hier gibt es eine lange Liste.
    In der Liste stehen neue Artikel zum Lesen aus dem Internet.
    In den Artikeln geht es auch um MINT und Frauen.
    Die Artikel sind von anderen Internet-Seiten.
    In der Liste sind die Links zu den Artikeln.
Skip to content